Wir arbeiten mit Menschen

Jede Landwirtschaft betrieben ausschließlich ohne Tiere entwickelt sich eher in Richtung einer Lebensmittelindustrie. Willst Du das wirklich?

Gerade der Einsatz von Pferden bringt hier den notwendigen Ausgleich. Ich kann es nicht in einem Wort zusammenfassen, aber es verändert sich etwas zum Positiven, ist es die „Klarheit in der Ordnung bei der Arbeit mit Pferden“ oder „das Gefühl etwas gemeinsam getan zu haben – was auch mit richtiger Arbeit zu verstehen ist“ oder einfach „die notwendige Fokussierung während der Arbeit auf ein Wesentliches“.

"Vielleicht ist es aber auch in einer virtuell dominierten Gesellschaft zu spüren mit seinen Händen unterstützt durch die tierische Kraft real mit der Erde gearbeitet zu haben.

Es wird bestimmt ein Mix aus allem und noch mehr sein."

Vielleicht ist es aber auch in einer virtuell dominierten Gesellschaft zu spüren mit seinen Händen unterstützt durch die tierische Kraft real mit der Erde gearbeitet zu haben.
Es wird bestimmt ein Mix aus allem und noch mehr sein.

Ist es eine „Vater-Sohn-Geschichte“ oder ein abwechslungsreicher Nachmittag in einem Altenheim oder ein Gruppe von „Stadtkindern“, die einen neuen Zugang zu ihren Lebensmittel erfahren dürfen, im speziellen kann hier das Miteinander mit Arbeitspferden „ Knoten lösen und oft mehr als ein Lächeln spenden“.

Tiere in alternativen Therapieformen ist uns schon ein Begriff, warum nicht auch gepaart mit Arbeitspferden! Die ausgleichende Wirkung auf uns Menschen ist die Selbe, dazu kommt dann noch ein neues Bewusstsein zu den produzierten Lebensmitteln.

„Der Schritt ist unser Arbeitstempo!“

Befindlich in einer Arbeitswelt geprägt von 12-Stunden-Jobs, dauerhafter Verfügbarkeit, ewigem „noch schneller“-Denkens und sich automatisch erhöhender Pensionsalters ist gerade die Pferdearbeit ein gesunder Gegenpol. Denn „Schritt“ ist unser Tempo. Meine Pferde und Du geben das Tempo vor, nur „Hudeln tun die sicher nicht!“ - gewissenhaft erledigen Sie ihre Arbeit. 

Entschleunigung ist doch „DAS Schlagwort“

Tauch ein in dieses Tempo und Du wirst Entschleunigung neu definiert haben. Und sei es nur mit einer Tasse Kaffee oder Tee aus dem Frühstücksbuffet oder zur Pause deines Seminares eines Wellness-Hotels. So ließe sich auch ein touristischer Mehrwert definieren oder als Synergieeffekt enttarnen.