Wir arbeiten am Acker​​​​

„Für mich gibt es nichts erfüllenderes als ein Feld, dass durch Pferdkraft gepflügt wird!“

Du stehst vor einem Wiesenstück, stellst deine Pferde, dich und den Pflug ein und los geht es. „Wiah“ mühlenartig verändern meine Pferde den Verwendungszweck einer Wiese oder Feldes. Du spürst richtig was du (wir) da tun, jede Bodenveränderung, Wurzel oder Stein bleibt nicht unbemerkt. Und im „Pflug umdrehen“ kannst du dort dein Lebensmittel anbauen, das natürlich mit unserer Pferdekraft.

Auch in diesem Bereich spielt die geringere Bodenverdichtung eine wesentliche Rolle, aber das Nutzen von natürlichen Ressourcen und die Vermeidung von Verbrennungsmotoren und deren Emissionen ist mindestens als gleichwertig zu erachten. Wir bewirtschaften gerne Reihen- oder Dammkulturen mit deiner min. Zeilenbreite von ca. 75 cm.

Wünsche ich mir von meinem selbst produzierten Lebensmittel doch eine wesentlich geringere Schadstoffbelastung und das fängt nicht erst mit dem Transport aus allen „Herrenländer“ an, warum soll ich nicht schon während des Anbaus und Aufzucht darauf achten. Das Pferd und dessen Emission verändern deine wohlbehüteten Pflanzen sicher nicht nachteilig und darum würden wir auch das gerne bei Dir übernehmen.
Stell dir das Bild meiner arbeitenden Pferde auf deinem Acker, Gemüsefeld oder Weingarten vor, nichts Heilsameres soll es geben und den Geschmack der Kartoffel oder der Schluck Wein bleibt dir immer in Erinnerung.